BLOGPOST
October 20, 2023

Wie kommt die Ware in den Supermarkt?

Damit die Regale in den Supermärkten immer gut gefüllt sind, läuft ein riesiger logistischer Prozess ab. Tausende Kunden wollen tagtäglich frische Lebensmittel einkaufen. Am besten ist es natürlich, wenn immer alle Waren vorrätig sind.

Ob ein Markt zweimal die Woche oder zweimal am Tag beliefert wird, ist sehr individuell und liegt daran, wie groß er ist, wie stark frequentiert und ob er auf dem Land oder mitten in der Stadt liegt. Die Logistikbranche muss auf all dies schnell reagieren.

Milch, Butter und Eier müssen immer vorrätig sein, Bier und Grillfleisch, wenn es besonders heiß ist. Aber auch die Kühlcontainer mit Eis, Torte und Pizza sind permanent gefragt.

Orangen werden mit Lastwagen aus Italien nach Deutschland gefahren, Mangos mit dem Flugzeug von Thailand hierher geflogen und Bananen aus Südamerika mit dem Containerschiff gebracht. 🚢

Während wir noch schlafen oder gerade unseren Einkaufszettel schreiben, ist die Logistikbranche schon hellwach und sorgt dafür, dass es uns an nichts fehlt.

LETS DO BUSINESS