BLOGPOST
June 3, 2022

Neue Rechtsform und neues Führungsteam

Wir stellen die Weichen für unser weiteres Wachstum und stärken dabei unseren deutschen Standort: Nach der Übernahme durch Familie Sieg Anfang 2021 agieren wird nun seit dem 28. April 2022 als P.E.T Logistics GmbH. In diesem Zuge stellen wir mit Anton Sieg und Martin Menn als Geschäftsführer auch unser Führungsteam neu auf.

 

Familie Sieg hat P.E.T. Logistics mit dem Ziel übernommen, die Tradition und den Erfolgskurs fortzusetzen. Ein erster wichtiger Schritt hierfür ist die Umwandlung der in Belgien ansässigen Aktiengesellschaft P.E.T. Logistics NV in eine GmbH nach deutschem Recht. Der Hauptsitz unseres Unternehmens ist damit zukünftig in Mülheim an der Ruhr. Mit der Umwandlung stärken wir unsere Marktstellung in Deutschland und positionieren den Mülheimer Standort als wichtigen Dreh- und Angelpunkt der Branche.

 

Mit der Umwandlung stellen wir auch unser Führungsteam neu auf: Anton Sieg und Martin Menn übernehmen gemeinsam die Geschäftsführung sowie die wichtigen Bereiche Digitalisierung, Business Development, HR und das operative Tagesgeschäft. Martin Sieg verantwortet als Beirat zukünftig den Bereich Finanzen. Unser bisheriger Geschäftsführer Michael Schenk verabschiedete sich im Februar 2022 nach über 23 Jahren in der Leitung des Unternehmens in den Vorruhestand.

 

Digitalisierungsspezialist im Logistikbereich zur stärkeren Ausrichtung an Kund:innen

Um unseren Kund:innen noch mehr Services bieten zu können, bauen wir die Digitalisierung und Vernetzung unseres Unternehmens weiter aus. Dazu ist der Digitalisierungsbereich neben Kommunikation, Business Development und HR nun unter der Leitung von Anton Siegin der Geschäftsführung angesiedelt. Anton Sieg bringt Erfahrung aus digitalen Start-ups mit und war zuletzt in der Wachstumsabteilung des Hamburger Logistik-Start-ups ItsMyCargo in einem internationalen Arbeitsumfeld tätig. Mit seiner Expertise treibt er bei P.E.T. Logistics die Entwicklung neuer Services, insbesondere im Zusammenhang mit digitalen Technologien, voran.

 

Mitgestalter des Unternehmens und Speditionsexperte zur Stärkung des operativen Geschäfts

Martin Menn fungiert als weiterer Geschäftsführer. Als Manager Customer Service, Lager und Logistik, Import und Zoll sowie im Bereich IT und Prozessentwicklung verantwortet er unser operatives Tagesgeschäft und unterstützt die Entwicklung unseres Unternehmens auf unterschiedlichen Ebenen. Mit Martin Menn holen wir einen Logistik- und Speditionsexperten mit Management-Know-how zurück ins Team, der das Unternehmen von 1991 bis zuletzt 2018 als damaliges Vorstandsmitglied und Niederlassungsleiter mit aufbaute und entscheidend prägte.

 

„Bei P.E.T. Logistics stehen die Kund:innen stets im Mittelpunkt. Menns Genauigkeit und Bearbeitung von Projekten wurde damals von allen Kund:innen immer sehr geschätzt“, so Anton Sieg. „Als ehemaliges und nun wieder neues Mitglied der Geschäftsführung wird er den Ausbau unserer Geschäftszweige von Lager über Flotte bis hin zu Seefracht entscheidend vorantreiben. Wir freuen uns sehr, ihn wieder im Team von P.E.T. Logistics begrüßen zu dürfen und gemeinsam als Geschäftsleitung den Erfolgskurs des Unternehmens sicherzustellen.“

 

LETS DO BUSINESS