Im Zuge unserer Wachstumsstrategie bauen wir alle Geschäftszweige aus: Durch den Zukauf eines neues Lagerstandorts in Duisburg verdoppeln wir unsere Lagerkapazitäten für Warehousing-Kund:innen auf 10.000 qm. Mit neuen Nutzfahrzeugen wie einem Crafter und einem 3,5-Tonner bauen wir eine unternehmenseigene Flotte für Transporte innerhalb Deutschlands auf. Der neu eröffnete Standort im Hamburger Stadtteil Barmbek dient zur Stärkung unserer Marktposition im Seefrachtgeschäft.
Das neu erworbene Lager ist in Duisburg-Wanheimerort gelegen und bietet eine Lagerfläche von 5.000 qm. Mit dem bestehenden Lagerstandort in Mülheim an der Ruhr, der ebenfalls eine 5.000 qm große Fläche aufweist, verdoppeln wir unsere Lagerkapazitäten auf 10.000 qm. Die Lagerstandorte stehen Unternehmen aller Branchen zur kompletten Lagerhaltung zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir auch die unversteuerte und unverzollte Zwischenlagerung von Waren an.
Mit dem Zukauf von Nutzfahrzeugen setzen wir erstmalig auf eine eigene Flotte, um selbstständig, schnell und flexibel Waren für Kund:innen innerhalb Deutschlands, insbesondere Nordrhein-Westfalen, transportieren zu können. Ein neuer Volkswagen Crafter Kastenwagen sowie ein Renault Master (3,5 Tonnen) ermöglichen uns auch, naheliegende Nachbarländer wie die Niederlande direkt anzufahren.
Mit dem neuen Standort in Hamburg-Barmbek verstärken wir unsere Aktivitäten im Seefrachtbereich. Bislang nutzten wir die Seefracht vor allem für den Import von Textilwaren aus China nach Rotterdam. Dabei greifen wir auch auf das Netzwerk der World Cargo Alliance (WCA) zurück – dem weltweit größten Transport- und Logistik-Netzwerk – um in anderen Ländern Partnerunternehmen für LKW-Transporte vom Hafen zum Kundenunternehmen zu organisieren.
„Für uns bedeutet Wachstum, gleichermaßen in all unsere Bereiche zu investieren, um für unsere Kund:innen den bestmöglichen Service zu bieten“, so Anton Sieg. Ende April haben wir unsere Rechtsform in eine GmbH geändert, um den deutschen Standort zu stärken. Zusätzlich wurde die neue Geschäftsführung rund um Anton Sieg und Martin Menn mit dem Unternehmensziel gebildet, alle Geschäftszweige auszubauen.